Wir legen zusammen die Grundlagen für Ihren Erfolg
pro Person
Webinar
individueller 1:1-Kurs
90 Minuten
Dieser Kurs ist in folgenden Sprachen verfügbar:
Deutsch
Englisch
Bonus: 1 Stunde Gratis Coaching zu jeder Buchung
Mit Klick auf den Button senden Sie uns eine E-Mail. Wir antworten innerhalb von 4 Stunden.
Zahlungsmöglichkeiten:
Wenn Sie eine erfolgreiche Online Marketing Strategie für Ihr Unternehmen suchen darf ein Tool nicht fehlen: Google Ads!
Google Ads sind bezahlte Werbeanzeigen in der Google Suche – häufig wird im Marketingbereich von SEA (Search Engine Advertising) gesprochen. In diesem Kurs verschaffen wir Ihnen einen Überblick und erleichtern wir Ihnen den Einstieg in ein komplexes Tool.
Zu jeder Kursbuchung erhalten Sie eine Stunde Coaching gratis dazu.
Vita
> Gründer von Argo.berlin (2016)
> mehr als 15 Jahre Erfahrung in Marketing und Vertrieb
> langjährige Arbeitserfahrung in der Mediaplanung und in der Medienvermarktung und in Online Marketing Agenturen
> Dozent für digitales Marketing sowie Entrepreneurship an verschiedenen Berliner Hochschulen seit rund 5 Jahren
Spezialisierung
> Marketing Strategie
> SEO
> Online Marketing
> Content Marketing
Leidenschaft
> Tourismus
> kein Hype - Get things done!
Vita
> Co-Gründer von Argo.berlin
> Studium der Volkswirtschaftslehre an der Humboldt-Universität zu Berlin
> seit über 10 Jahren hauptberuflich im Online-Marketing
> 2009 gründete er seine Agentur New Rules of Marketing
> 2016 Fusion mit der Agentur Argo.berlin
> Dozent an verschiedenen Hochschulen: seit 2003 unterrichtet er Marketing, digitales Marketing und Entrepreneurship u.a. in Berlin, Potsdam und Havanna
> Für die Universität der Bundeswehr arbeitet an der Sofware DokuMet QDA
Spezialisierung
> Marketing Strategie
> Suchmaschinenwerbung (Google Ads, Google Grants)
> Social Ads (Facebook, Instagram, YouTube, Pinterest)
> Online Marketing Strategie
> Matomo Analytics
> WordPress> SEO
> Online Marketing
> Content Marketing
Leidenschaft
> NGO Marketing
> Blogger on Cubanews.com
Einführung
Wo auf den
Suchergebnisseiten stehen bezahlte Werbung, organische Suchergebnisse
und Shopping Ergebnisse?
Wie wichtig ist die mobile Nutzung geworden?
Welche Basisbegriffe muss man kennen?
Google Ads
Welche
Onlineplattformen liefern Google Werbung aus?
Auf welchen Geräten kann Google Ads ausgeliefert werden?
Erfolgreiche Kontostruktur
Wie ist das
Google Ads Konto hierarchisch aufgebaut?
Tipps und Tricks zum erfolgreichen Schalten von Ads
Keywords
Wie und
wofür nutzt man das Tool Google Keywordplaner?
Wann sollte man Keywords ausschließen?
Welche Ziele und Kennzahlen sind relevant?
Exkurs Video Werbeanzeigen
Welche
Unterschiede gibt es? Welche sprechen den Nutzer eher an und welche sind auf
den Nutzer zugeschnitten?
Die Google Auktion
Wie
funktioniert die Google Auktion?
Wie bestimmt Google, wer welche Anzeigenposition bekommt?
Welche Rolle spielt der Qualitätsfaktor dabei?
Wie können der gebotene Klickpreis und der Qualitätsfaktor sich gegenseitig beeinflussen?
Aus welchen Komponenten besteht der Qualitätsfaktor?
Wie viel muss ich tatsächlich pro Klick bezahlen?
Wie werte ich die Kampagnenstatistik aus und passe
meine Gebote
Weitere Möglichkeiten
Wie schließe
ich irrelevante Keywords aus?
Welche Erweiterungen gibt es?
Wo finde ich die neusten Erkenntnisse von Google und aus der Werbewelt?
"Gutes Knowhow, viel Erfahrung, blitzschnelle Analyse meiner vorhandenen Contents."
"Die einzelnen Kurse sind inhaltlich umfassend und trotzdem individuell auf den jeweiligen Kunden und seine Bedürfnisse zugeschnitten. Die Inhalte bleiben daher nicht abstrakt, sondern immer hilfreich für die eigene Branche und die Anwendbarkeit im Alltag."
"Durch sehr anschauliche Beispiele aus der Praxis konnten ich die einzelnen Themen viel besser verstehen als in anderen Fortbildungen. Auch hat mir sehr gut die Struktur gefallen wie wir die Themen angegangen sind. Das Seminar hatte zudem eine sehr lockere Atmosphäre bei der man auch mal zwischenfragen kann. Wirklich empfehlenswert."