Wir legen zusammen die Grundlagen für Ihren Erfolg
pro Person
Webinar
individueller 1:1-Kurs
3,5 Stunden
Dieser Kurs ist in folgenden Sprachen verfügbar:
Deutsch
Englisch
Bonus: 1 Stunde Gratis Coaching zu jeder Buchung
Mit Klick auf den Button senden Sie uns eine E-Mail. Wir
antworten innerhalb von 4 Stunden.
Zahlungsmöglichkeiten:
Bei Google Ads gibt es vielfältige Möglichkeiten Kampagnen zu schalten, eine davon ist die optimierte Suchanzeige. In diesem Kurs beschäftigen wir uns ausgiebig mit Textanzeigen.
Zu jeder Kursbuchung erhalten Sie eine Stunde Coaching gratis dazu.
Vita
> Gründer von Argo.berlin (2016)
> mehr als 15 Jahre Erfahrung in Marketing und Vertrieb
> langjährige Arbeitserfahrung in der Mediaplanung und in der Medienvermarktung und in Online Marketing Agenturen
> Dozent für digitales Marketing sowie Entrepreneurship an verschiedenen Berliner Hochschulen seit rund 5 Jahren
Spezialisierung
> Marketing Strategie
> SEO
> Online Marketing
> Content Marketing
Leidenschaft
> Tourismus
> kein Hype - Get things done!
Vita
> Co-Gründer von Argo.berlin
> Studium der Volkswirtschaftslehre an der Humboldt-Universität zu Berlin
> seit über 10 Jahren hauptberuflich im Online-Marketing
> 2009 gründete er seine Agentur New Rules of Marketing
> 2016 Fusion mit der Agentur Argo.berlin
> Dozent an verschiedenen Hochschulen: seit 2003 unterrichtet er Marketing, digitales Marketing und Entrepreneurship u.a. in Berlin, Potsdam und Havanna
> Für die Universität der Bundeswehr arbeitet an der Sofware DokuMet QDA
Spezialisierung
> Marketing Strategie
> Suchmaschinenwerbung (Google Ads, Google Grants)
> Social Ads (Facebook, Instagram, YouTube, Pinterest)
> Online Marketing Strategie
> Matomo Analytics
> WordPress> SEO
> Online Marketing
> Content Marketing
Leidenschaft
> NGO Marketing
> Blogger on Cubanews.com
Die Inhalte des Kurses
Einführung
Wo auf den
Suchergebnisseiten steht die bezahlte Werbung, die organischen Suchergebnisse
und wo die Shopping Ergebnisse?
Wie wichtig ist die mobile Nutzung geworden? Wie stark müssen mobile Nutzer angesprochen werden und was machen sie anders als Desktop Nutzer?
Welche Basisbegriffe muss man kennen?
Wie lautet die Gewinnformel?
Google Ads
Rechnet sich
Google Ads?
Welche unterschiedlichen Marketingziele haben Unternehmen?
Welche Onlineplattformen liefern Google Werbung aus?
Auf welchen Geräten kann Google Ads ausgeliefert werden?
Das Kundencenter Konto
Wie ist das
Google Ads Konto aufgebaut?
Wie erhalte ich ein MCC?
Wie kann ich Kundenkonten mit meinem Kundencenter verknüpfen?
Wie plant man eine Anzeigen-Kampagne?
Wie kann man Produkte/ Dienstleistungen orientieren/ segmentieren?
Erfolgreiche Kontostruktur
Wie ist das
Google Ads Konto hierarchisch aufgebaut?
Tipps und Tricks zum erfolgreichen Schalten von Ads
Keywords
Wie und
wofür nutzt man das Tool Google Keywordplaner?
Welche Keyword Optionen gibt es?
Wann sollte man Keywords ausschließen?
Kampagnenerstellung
Welche
Strategien gibt es?
Was sind die Basisbegriffe, Ziele und Kennzahlen?
Exkurs Videowerbeanzeigen
Welche
Unterschiede gibt es? Welche sprechen den Nutzer eher an und welche sind auf
den Nutzer zugeschnitten?
Die Google Auktion
Wie
funktioniert die Google Auktion?
Wie wird bestimmt wer welche Anzeigenposition bekommt?
Welche Rolle spielt der Qualitätsfaktor dabei?
Wie können der gebotene Klickpreis und der Qualitätsfaktor sich gegenseitig beeinflussen?
Aus welchen Komponenten besteht der Qualitätsfaktor?
Wie viel muss ich tatsächlich pro Klick bezahlen?
Wie werte ich die Kampagnenstatistik aus und passe meine Gebote an?
Nutzerstandortbericht und Auktionsdatenbericht – Wo finde ich sie und wie werte ich sie aus?
Weitere Möglichkeiten Werbung auszuspielen
Displaykampagnen, Themenbezogenes Targeting, Placement Targeting, Google Shopping, Conversion-Tracking, Remarketing, Dynamische Anzeigen...
Was kann man mit diesen
verschiedenen Möglichkeiten zu werben anfangen? Welche Option sollte man wo und
wie einsetzen?
Weiteres
Wie schließe
ich irrelevante Keywords aus?
Welche (automatischen) Erweiterungen gibt es?
Wie funktioniert Google Analytics?
Welchen Vorteil hat man durch das Nutzen des Google Ads Editor?
Wo finde ich die neusten Erkenntnisse von Google und aus der Werbewelt?
Dietmar Fischer und Roman Lange sind tolle Lehrer! Locker und kompetent erklären sie einem alle komplexen Marketing Bereiche. Bei meinen zwei Kursen zu Werbung auf Google konnte ich eine Menge für meinen Job mitnehmen. Danke ihr beiden!