ARGO ACADEMY

Onlinemarketing-Kurse für den Mittelstand

Wir legen zusammen die Grundlagen für Ihren Erfolg

Kurs Online Marketing Recht

199€

pro Person

Webinar

individueller 1:1-Kurs

3,5 Stunden

Dieser Kurs ist in folgenden Sprachen verfügbar:

Deutsch

Englisch

Bonus: 1 Stunde Gratis Coaching zu jeder Buchung

Mit Klick auf den Button senden Sie uns eine E-Mail. Wir antworten innerhalb von 4 Stunden.


Zahlungsmöglichkeiten:

Storno-Garantie

Geld-zurück-Garantie

Zufriedenheits-Garantie 

Warum dieser Kurs?

Wenn Sie aus Unwissenheit rechtliche Grenzen im Internet überschreiten, kann dies schnell zu hohen Strafen führen. Lernen Sie in diesem Kurs, wann Sie beispielsweise ein Impressum benötigen oder wann Sie ein Bild nutzen dürfen.

Für Anfänger, Quereinsteiger und Anwender


Wählen Sie Ihren Termin frei aus.


Sie erhalten umfangreiche Kursunterlagen.


Sie erhalten Checklisten für Ihre tägliche Arbeit.


Sie erhalten ein Zertifikat über die Teilnahme.


BONUS

Zu jeder Kursbuchung erhalten Sie eine Stunde Coaching gratis dazu.

Checkliste Vorschau

Roman Lange

Romans Ansatz: vielseitige Marketing Strategien und praktischen Vertrieb
Er vereint unternehmerisches Denken mit kreativen Lösungen für passgenaues Online Marketing für den Mittelstand

Vita

> Gründer von Argo.berlin (2016)

> mehr als 15 Jahre Erfahrung in Marketing und Vertrieb 

> langjährige Arbeitserfahrung in der Mediaplanung und in der Medienvermarktung und in Online Marketing Agenturen 

> Dozent für digitales Marketing sowie Entrepreneurship an verschiedenen Berliner Hochschulen seit rund 5 Jahren

Spezialisierung

> Marketing Strategie

> SEO

> Online Marketing

> Content Marketing

Leidenschaft

> Tourismus 

> kein Hype - Get things done! 

Dietmar Fischer

Zählt die Einsteinstiftung und die DGVN e.V. zu seinen Kunden
Seine Online-Marketing-Webkurse, die er u.a. für die IHK hält, wurden schon von über 2.000 Kunden gekauft

Vita

> Co-Gründer von Argo.berlin

> Studium der Volkswirtschaftslehre an der Humboldt-Universität zu Berlin 

> seit über 10 Jahren hauptberuflich im Online-Marketing

> 2009 gründete er seine Agentur New Rules of Marketing

> 2016 Fusion mit der Agentur Argo.berlin

> Dozent an verschiedenen Hochschulen: seit 2003 unterrichtet er Marketing, digitales Marketing und Entrepreneurship u.a. in Berlin, Potsdam und Havanna 

> Für die Universität der Bundeswehr arbeitet an der Sofware DokuMet QDA 

Spezialisierung

> Marketing Strategie

> Suchmaschinenwerbung (Google Ads, Google Grants)

> Social Ads (Facebook, Instagram, YouTube, Pinterest)

> Online Marketing Strategie

> Matomo Analytics

> WordPress> SEO

> Online Marketing

> Content Marketing

Leidenschaft

> NGO Marketing 

> Blogger on Cubanews.com

Die Inhalte des Kurses


Copyright vs. Urheberrecht

Was ist der Unterschied von Copyright & Urheberrecht?

Was sind Creative Commons und wie können sie mir helfen?

Bild- und Zitatrecht

Wo bekomme ich lizenzfreie Bilder her?

Was darf ich fotografieren?

Impressum

Wer braucht ein Impressum?

Wie bekomme ich ein Impressum?

Welche Angaben gehören in ein Impressum?

Das Recht der Anbieter

Google: Welche Richtlinien gibt es für Webmaster?

Google Ads: Kann ich auf fremde Marken bieten?

Welche Bedingungen gibt es für Affiliate?

Welche Richtlinien gelten auf Facebook?

Wie sieht es mit der Website aus? Woher bekomme ich AGBs?

DSGVO

Was besagt die DSGVO?

Was muss ich auf Grund der DSGVO für meine Website beachten?

Wie kann ich meine Webseite rechtlich absichern?

Google Analytics

Was ist eine IP-Adresse und wie werden die personenbezogenen Daten anonymisiert?

Muss ich den Nutzer darauf hinweisen, dass ich Google Analytics nutze?

Welche rechtlichen Probleme gibt es aktuell mit Google Analytics und welche Alternativen habe ich?

Tracking mit Logfiles

Wie sehen Logfile Statistiken aus?

Welche Daten kann ich erheben?

Cookies

Wie sehen neue und alte Cookie Hinweise aus?

Kann ich ohne Cookies tracken?

Weitere Tracking Methoden

Matomo Analytics Tracking

Ist Fingerprint Tracking legal?

Welches Problem gibt es mit dem Privacy Shield?

Was ist SCA?

Schleichwerbung

Muss ich Werbung kenntlich machen?

Welche Vorteile hat Native Advertising?

E-Mail Marketing

Muss ich eine Einwilligung der Kunden haben, um ihnen Werbemails schicken zu dürfen?

Welche Ansprüche gibt es an ein E-Mail Impressum?

Muss ich Klicks anonymisiert messen?

Was sagt die DSGVO zu Werbemails?

Was gibt es zu beachten, wenn man Newsletter mit US Unternehmen versendet?

Referenzen

Was unsere Kunden über unsere Kurse sagen...

Pia-Avatar

Pia M.

Touristikmanagerin, Hannover

"Die Lehrer der Argo Academy verfügen wirklich über ein unglaublich breitgefächertes Wissen, das sie unterhaltsam und für den Kunden dann genau passend für die jeweilige Branche (bei mir war es Kultur und NGOs) aufbereiten und weitergeben können. Die didaktischen Mittel und Beispiele aus der Praxis waren auch sehr brauchbar und haben mir gut gefallen."

Sichern Sie jetzt Ihren Platz!

Bitte geben Sie Ihre Daten ein, um fortzufahren

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten wie in unserer Datenschutzerklärung angegeben. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie auf den Link zum Abbestellen unten in einer unserer E-Mails klicken.

Close