Wir legen zusammen die Grundlagen für Ihren Erfolg
pro Person
Webinar
individueller 1:1-Kurs
3,5 Stunden
Dieser Kurs ist in folgenden Sprachen verfügbar:
Deutsch
Englisch
Bonus: 1 Stunde Gratis Coaching zu jeder Buchung
Mit Klick auf den Button senden Sie uns eine E-Mail. Wir antworten innerhalb von 4 Stunden.
Zahlungsmöglichkeiten:
Wenn Sie aus Unwissenheit rechtliche Grenzen im Internet überschreiten, kann dies schnell zu hohen Strafen führen. Lernen Sie in diesem Kurs, wann Sie beispielsweise ein Impressum benötigen oder wann Sie ein Bild nutzen dürfen.
Zu jeder Kursbuchung erhalten Sie eine Stunde Coaching gratis dazu.
Vita
> Gründer von Argo.berlin (2016)
> mehr als 15 Jahre Erfahrung in Marketing und Vertrieb
> langjährige Arbeitserfahrung in der Mediaplanung und in der Medienvermarktung und in Online Marketing Agenturen
> Dozent für digitales Marketing sowie Entrepreneurship an verschiedenen Berliner Hochschulen seit rund 5 Jahren
Spezialisierung
> Marketing Strategie
> SEO
> Online Marketing
> Content Marketing
Leidenschaft
> Tourismus
> kein Hype - Get things done!
Vita
> Co-Gründer von Argo.berlin
> Studium der Volkswirtschaftslehre an der Humboldt-Universität zu Berlin
> seit über 10 Jahren hauptberuflich im Online-Marketing
> 2009 gründete er seine Agentur New Rules of Marketing
> 2016 Fusion mit der Agentur Argo.berlin
> Dozent an verschiedenen Hochschulen: seit 2003 unterrichtet er Marketing, digitales Marketing und Entrepreneurship u.a. in Berlin, Potsdam und Havanna
> Für die Universität der Bundeswehr arbeitet an der Sofware DokuMet QDA
Spezialisierung
> Marketing Strategie
> Suchmaschinenwerbung (Google Ads, Google Grants)
> Social Ads (Facebook, Instagram, YouTube, Pinterest)
> Online Marketing Strategie
> Matomo Analytics
> WordPress> SEO
> Online Marketing
> Content Marketing
Leidenschaft
> NGO Marketing
> Blogger on Cubanews.com
Copyright vs. Urheberrecht
Was ist der Unterschied von Copyright & Urheberrecht?
Was sind Creative Commons und wie können sie mir helfen?
Bild- und Zitatrecht
Wo bekomme ich lizenzfreie Bilder her?
Was darf ich fotografieren?
Impressum
Wer braucht ein Impressum?
Wie bekomme ich ein Impressum?
Welche Angaben gehören in ein Impressum?
Das Recht der Anbieter
Google: Welche Richtlinien gibt es für Webmaster?
Google Ads: Kann ich auf fremde Marken bieten?
Welche Bedingungen gibt es für Affiliate?
Welche Richtlinien gelten auf Facebook?
Wie sieht es mit der Website aus? Woher bekomme ich AGBs?
DSGVO
Was besagt die DSGVO?
Was muss ich auf Grund der DSGVO für meine Website beachten?
Wie kann ich meine Webseite rechtlich absichern?
Google Analytics
Was ist eine IP-Adresse und wie werden die personenbezogenen
Daten anonymisiert?
Muss ich den Nutzer darauf hinweisen, dass ich Google Analytics nutze?
Welche rechtlichen Probleme gibt es aktuell mit Google Analytics und welche Alternativen habe ich?
Tracking mit Logfiles
Wie sehen Logfile Statistiken aus?
Welche Daten kann ich erheben?
Cookies
Wie sehen neue und alte Cookie Hinweise aus?
Kann ich ohne Cookies tracken?
Weitere Tracking Methoden
Matomo
Analytics Tracking
Ist Fingerprint Tracking legal?
Welches Problem gibt es mit dem Privacy Shield?
Was ist SCA?
Schleichwerbung
Muss ich Werbung kenntlich machen?
Welche Vorteile hat Native Advertising?
E-Mail Marketing
Muss ich eine Einwilligung der Kunden haben, um ihnen Werbemails
schicken zu dürfen?
Welche Ansprüche gibt es an ein E-Mail Impressum?
Muss ich Klicks anonymisiert messen?
Was sagt die DSGVO zu Werbemails?
Was gibt es zu beachten, wenn man Newsletter mit US Unternehmen versendet?
"Die Lehrer der Argo Academy verfügen wirklich über ein unglaublich breitgefächertes Wissen, das sie unterhaltsam und für den Kunden dann genau passend für die jeweilige Branche (bei mir war es Kultur und NGOs) aufbereiten und weitergeben können. Die didaktischen Mittel und Beispiele aus der Praxis waren auch sehr brauchbar und haben mir gut gefallen."