Wir legen zusammen die Grundlagen für Ihren Erfolg
pro Person
Webinar
individueller 1:1-Kurs
90 Minuten
Dieser Kurs ist in folgenden Sprachen verfügbar:
Bonus: 1 Stunde Gratis Coaching zu jeder Buchung
Mit Klick auf den Button senden Sie uns eine E-Mail. Wir antworten innerhalb von 4 Stunden.
Zahlungsmöglichkeiten:
In diesem Kurs gewinnen Sie einen Überblick über verschiedene Social Media Plattformen und wie Sie sie für Eigenwerbung nutzen können.
Vita
> Gründer von Argo.berlin (2016)
> mehr als 15 Jahre Erfahrung in Marketing und Vertrieb
> langjährige Arbeitserfahrung in der Mediaplanung und in der Medienvermarktung und in Online Marketing Agenturen
> Dozent für digitales Marketing sowie Entrepreneurship an verschiedenen Berliner Hochschulen seit rund 5 Jahren
Spezialisierung
> Marketing Strategie
> SEO
> Online Marketing
> Content Marketing
Leidenschaft
> Tourismus
> kein Hype - Get things done!
Vita
> Co-Gründer von Argo.berlin
> Studium der Volkswirtschaftslehre an der Humboldt-Universität zu Berlin
> seit über 10 Jahren hauptberuflich im Online-Marketing
> 2009 gründete er seine Agentur New Rules of Marketing
> 2016 Fusion mit der Agentur Argo.berlin
> Dozent an verschiedenen Hochschulen: seit 2003 unterrichtet er Marketing, digitales Marketing und Entrepreneurship u.a. in Berlin, Potsdam und Havanna
> Für die Universität der Bundeswehr arbeitet an der Sofware DokuMet QDA
Spezialisierung
> Marketing Strategie
> Suchmaschinenwerbung (Google Ads, Google Grants)
> Social Ads (Facebook, Instagram, YouTube, Pinterest)
> Online Marketing Strategie
> Matomo Analytics
> WordPress> SEO
> Online Marketing
> Content Marketing
Leidenschaft
> NGO Marketing
> Blogger on Cubanews.com
Die Inhalte des Kurses
Persona
Was machen
Personas aus?
Warum brauchen wir Personas?
Erstellung eines Persona Templates
Reichweiten Steigerung durch
organische Beiträge oder durch bezahlte Ads
Macht es Sinn Likes & Follower zu kaufen?
Welche Vor- und Nachteile haben organische Posts und Ads?
Fanpages auf Facebook richtig bewerben
Wie kann man seine Reichweite organisch steigern?
Welche Inhalte kann man auf Facebook posten?
Welche Formate funktionieren am besten?
Wie funktionieren Linkposts?
Was braucht ein Post, um eine möglichst hohe Interaktionsrate zu erlangen?
Einrichtung
& erste Schritte
Was macht ein gutes Profil aus?
Wie sollte man die Bio aufbauen?
Story Highlights erstellen und speichern
Welche Möglichkeiten gibt es Reichweite auf Instagram aufzubauen?
Welche verschiedenen Beitragsformate gibt es?
Best Practices verschiedener Instagram Accounts (branchenspezifisch)
Was ist zu tun, um Interaktionen herbeizuführen?
Beispiele für Image-Steigerung und Mitarbeitergewinnung über Instagram
"Gutes Knowhow, viel Erfahrung, blitzschnelle Analyse meiner vorhandenen Contents."
"Die einzelnen Kurse sind inhaltlich umfassend und trotzdem individuell auf den jeweiligen Kunden und seine Bedürfnisse zugeschnitten. Die Inhalte bleiben daher nicht abstrakt, sondern immer hilfreich für die eigene Branche und die Anwendbarkeit im Alltag."
"Durch sehr anschauliche Beispiele aus der Praxis konnten ich die einzelnen Themen viel besser verstehen als in anderen Fortbildungen. Auch hat mir sehr gut die Struktur gefallen wie wir die Themen angegangen sind. Das Seminar hatte zudem eine sehr lockere Atmosphäre bei der man auch mal zwischenfragen kann. Wirklich empfehlenswert."