Wir legen zusammen die Grundlagen für Ihren Erfolg
pro Person
Webinar
individueller 1:1-Kurs
3,5 Stunden
Dieser Kurs ist in folgenden Sprachen verfügbar:
Deutsch
Englisch
Bonus: 1 Stunde Gratis Coaching zu jeder Buchung
Mit Klick auf den Button senden Sie uns eine E-Mail. Wir antworten innerhalb von 4 Stunden.
Zahlungsmöglichkeiten:
E-Mail Marketing ist ein sehr effizientes und kostengünstiges Marketing-Tool, mit dem Sie Interessenten zu wiederkehrende Kunden wandeln können. In diesem Kurs werden Sie lernen, wie Sie E-Mail Adressen sammeln und funktionierende E-Mail Kampagnen aufsetzen.
Zu jeder Kursbuchung erhalten Sie eine Stunde Coaching gratis dazu.
Vita
> Gründer von Argo.berlin (2016)
> mehr als 15 Jahre Erfahrung in Marketing und Vertrieb
> langjährige Arbeitserfahrung in der Mediaplanung und in der Medienvermarktung und in Online Marketing Agenturen
> Dozent für digitales Marketing sowie Entrepreneurship an verschiedenen Berliner Hochschulen seit rund 5 Jahren
Spezialisierung
> Marketing Strategie
> SEO
> Online Marketing
> Content Marketing
Leidenschaft
> Tourismus
> kein Hype - Get things done!
Vita
> Co-Gründer von Argo.berlin
> Studium der Volkswirtschaftslehre an der Humboldt-Universität zu Berlin
> seit über 10 Jahren hauptberuflich im Online-Marketing
> 2009 gründete er seine Agentur New Rules of Marketing
> 2016 Fusion mit der Agentur Argo.berlin
> Dozent an verschiedenen Hochschulen: seit 2003 unterrichtet er Marketing, digitales Marketing und Entrepreneurship u.a. in Berlin, Potsdam und Havanna
> Für die Universität der Bundeswehr arbeitet an der Sofware DokuMet QDA
Spezialisierung
> Marketing Strategie
> Suchmaschinenwerbung (Google Ads, Google Grants)
> Social Ads (Facebook, Instagram, YouTube, Pinterest)
> Online Marketing Strategie
> Matomo Analytics
> WordPress> SEO
> Online Marketing
> Content Marketing
Leidenschaft
> NGO Marketing
> Blogger on Cubanews.com
Warum ist E-Mail Marketing noch immer so effizient?
Welche Vorteile hat E-Mail Marketing?
Welche Ziele kann man mit E-Mail Marketing erreichen?
Sammeln von E-Mailadressen – Welche Möglichkeiten bestehen?
Newsletter Abo auf der Webseite
Lead Ads – Mit Speck fängt man Mäuse
Lead Magnets – Anreize richtig setzen
Datenschutz – Worauf sollte man achten?
Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)
Welche E-Mails gibt es?
Stand Alone Mail – Das Spiel mit den Sehnsüchten
E-Mail Serie – Ein langer Weg mit großer Wirkung
Kampagnen Mails – Straight Forward!
Qualifizierungs-Mails – Wie wird man eigentlich qualifiziert?
Transaktions-Mails – Auch nach Kaufabschluss in Kontakt bleiben
Ereignismails – Immer top informiert sein
Gestaltung einer E-Mail-Serie – Worauf muss geachtet werden?
Kundengruppen
Templates
Texten und Bildauswahl
Die richtigen Leute erreichen – Wie geht Targeting von E-Mails?
Segmentieren der Newsletter-Empfänger
Welche Themen kann man in ein Newsletter schreiben?
Effiziente und zielgruppenorientierte Themensuche – einfach und schnell
Aufbau und Struktur – Was sind die entscheidenden Elemente einer E-Mail?
Gestaltung der E-Mail Adresse
Formulierung des Betreffs
Auflockerung – Einsatz von Unicode-Symbolen
Funktion des Header-Textes
Aufbau des Inhaltes – Was muss drin stehen?
Hilfreiche Tools – welche sind wirklich gut und einfach?
Word-Serienbrieffunktion & Outlook
CRM
Versandsoftware
Tipp: Was ist die simpelste Newsletter-Lösung?
Trouble Shooting – Welche Probleme kann es beim Versand geben?
Mail-Client
HTML
Professionelle Anbieter
Spamfilter – Welche Wege führen aus dem Spamordner?
Do’s and Don’t’s
Whitelists
Server
Spam-Test
Newsletter ohne Aufwand – Wie wende ich nützliche Automatismen an?
Marketing Automation
Automatische Produktempfehlungen
Trigger
Best Practice – Wie machen es die anderen?
Kampagnen-Beispiele aus der jeweiligen Branche des Kunden
Erfolg messen – Wie geht Analyse von E-Mail-Marketing?
Anmeldungen (subscribes)
Abmeldungen (unsubscribes)
Rückläufer (bounces)
Öffnungsrate (open rate)
Klickrate (Click-through-rate)
Optimierungsmöglichkeiten – Welche Werte kann man verbessern?
Webseite analysieren und verbessern
Google Analytics
Einsatz von Gutscheinen
"Die Lehrer der Argo Academy verfügen wirklich über ein unglaublich breitgefächertes Wissen, das sie unterhaltsam und für den Kunden dann genau passend für die jeweilige Branche (bei mir war es Kultur und NGOs) aufbereiten und weitergeben können. Die didaktischen Mittel und Beispiele aus der Praxis waren auch sehr brauchbar und haben mir gut gefallen."